Eine morgendliche Runde

– endlich wieder mal Langlauf –

Heute morgen habe ich es tatsächlich geschafft zum zweiten Mal auf Langlaufskiern zu stehen. Und jetzt sind alle Loipen geöffnet, sodass ich mich nicht auf monotones Kreiseziehen beschränken musste, sondern eine kurze 5 km Runde durch die Wälder bis zu einem kleinen See gemacht habe 🙂

Auch wenn ich früher wachgeworden bin, als ich eigentlich gedacht hatte, bin ich doch dann erst zum Tagesanbruch gegen neun auf den Skiern gewesen. Im Gegensatz zum ersten Mal, lief es jetzt auch deutlich besser, vielleicht lag das an den kälteren Temperaturen und einem passender Wachs, wer weiß 😀

Es macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß so durch die Landschaft zu gleiten und ich freue mich jetzt schon wieder auf das nächste Mal. Insgesamt waren dieses Mal deutlich weniger Leute zu sehen, ich wurde nur von drei Schwedinnen überholt, als ich grade Bilder gemacht habe.

Zurück am Auto habe ich dann noch ein paar Erledigungen gemacht und Bilder abgeholt, die ich jetzt gerade für eine Bildershow heute Abend sortiere und vorbereite. Denn am Donnerstag haben die Einführungsveranstaltungen der neuen Studenten angefangen und um einen ersten Eindruck zu erhalten und als Abschied für die, die jetzt fahren, ist so ein Rückblick doch schön. Zum Abschluss hier noch zwei Bilder von dem ersten Grillen vorgestern, bei dem Wetter war es mit dem Feuer richtig nett.

One comment

  1. Toni Hertlein says:

    Hallo Henning das ist ja eine tolle Winterlandschaft, die Bilder sind sehr Schön da würde Ich am liebsten mitlaufen . Es grüßen Oma Lisa und Opa toni. Mach weiter so!!!!!!!!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert