Heimweg

– in großer Gruppe –

Am letzten Tag unserer Wanderung nach Sylarna konnte man dann doch noch einmal sehen, dass wir gestern tatsächlich in den Bergen unterwegs waren – war ja am Vortag nicht so klar gewesen.

Bereits am Morgen bildete der untergehende Vollmond mit der Bergkulisse einen traumhaften Anblick. dsc04312

In der Morgensonne kann man sich das Frühstück dann trotz etwas niedrigerer Außentemperaturen auch vor dem Zelt gut schmecken lassen, vor allem bei dieser Aussicht.

Zusammen mit allen anderen, die mit dem ÖSIS angereist sind, haben wir uns dann von der Fjällstation aus auf den Rückweg gemacht – in einer so großen Gruppe schon etwas anderes. Irgendwann laufe ich dann aber doch mein Tempo und merke plötzlihc das niemand mehr vor mir ist. Etwas später sehe ich auch hinter mir niemanden mehr, sodass ich am Windschutz genügend Zeit habe Wacholderbeeren zu sammeln, Fotos zu machen und etwas Tee zu kochen, bevor die anderen nach und nach auch eintrudeln.

dsc04338

Die Mittagspause wird dafür ziemlich ausgedehnt, vor allem nachdem zwei Rentiere extrem dicht an die Hütte herangehen.

Der weitere Weg läuft sich bei optimalem Sommerwetter perfekt, die Aussicht ist wirklich traumhaft, der Herbst scheint hier die beste Jahreszeit zum Wandern zu sein. Keine Mücken, gutes Wetter und wirklich einmalige Farben, was wir natürlich genießen.

dsc04363 dsc04372

Trotzdem erreichen wir Storulvån noch deutlich vor der geplanten Busabfahrt um 16:00 Uhr und da wir ja nicht auf diesen angewiesen sind, machen wir noch eine abschließende Pause am Bach um noch einmal die letzten Eindrücke in uns aufzunehmen.

dsc04383

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr 😉

dsc04376

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert