-Erster Kontakt auf dem Sensenstein-
Am Sonntag den 26.06.2016 fand das erste Vortreffen der diesjährigen Freizeiten auf dem Sensenstein statt. Für uns Teamer stand vor dem offiziellen Part noch eine Besprechung zur Vorbereitung an. Da das Vortreffen auf dem Sensenstein der Anlaufpunkt für die Teilnehmer und Eltern beider Freizeiten ist, waren hier auch beide Teams vertreten.
Neben dem allgemeinen Ablauf wurden auch die Kanutour, Einkäufe und weitere wichtige Kleinigkeiten besprochen. Außerdem wurden die Verträge unterzeichnet und der ganze formelle Kram erledigt.
Im Anschluss trudelten dann die ersten Teilnehmer und Eltern ein, so dass auch wir uns in den Speisesaal begaben. Im Laufe des Treffens durften wir dann uns und die Freizeit vorstellen. Am wichtigsten ist es natürlich auch die Packliste nochmal durchzugehen, um die wichtigsten Punkte ansprechen zu können. Denn in den vergangenen Jahren gab es doch so einige Vorfälle, die man gerne vermeiden möchte. Dauerregen ohne Regenjacken, zu kalte Schlafsäcke oder Schuhe die die Sohle verlieren 😉 . Im Gegenzug konnten wir uns einen ersten Eindruck der Gruppe machen.
Nach der Klärung der letzten Fragen von beiden Seiten löste sich alles dann ziemlich schnell wieder auf. Nur der harte Kern blieb noch und begab sich an die Planung des Nachtreffens der letzten Schwedenfreizeit nächstes Wochenende auf dem Dörnberg.